© Jim-Software 2015

enterprise pro CasCADe editionen Bestellung Galerie
Sie sind jetzt bei:
Jim-Software
CAD + mehr
Jim-Software
Mit CasCADe/os in die Welt der Konstruktion
Home. Impressum. Kontakt. Produkte. Service. AGB. Links.

Text

Das A und O

Text muss sein, sei es zur Orientierung oder zur Information. Wenn er dann auch noch gestaltet werden kann, ist das nicht von Nachteil.

Zur Gestaltung stehen Befehle wie Kontur, Füllung und die Farbpalette zur Verfügung.

Dass weitere „Goodies“ dabei sind, wie z. B. Autotext, sei hier noch zu erwähnen. Hier liegen dann solche Begriffe parat, die sich (zunächst) rund um die Bauplanung ranken (Bauvorhaben, Bauherr, Planungsbüro, Grundstücksnummer etc.).

Die Eingabe von Text geschieht über zwei Modi: Text auf einer Linie oder Text in einer Box. Letzteres ist für größere Mengentexte ein probates Instrument.